«Unsere Kinder sind nicht dazu da, uns zu schonen oder in Ruhe zu lassen. Wir alle haben die Möglichkeit, uns an der Seite unserer Kinder zu entwickeln und zu wachsen.»

Jesper Juul

«Ziemlich verzweifelt habe ich mich Patrizia anvertraut da ich das Gefühl hatte, die Beziehung/Nähe zu meiner Tochter (8 Jahre) immer mehr zu verlieren.
Stetig ärgerte ich mich über ihr Verhalten, hatten häufig Konflikte und beide konnten wenig körperliche Nähe zulassen.
Unglaublich wie schnell sich dank dem Modul 1 "wenn Kinder nicht hören wollen" unsere Beziehung wieder ein schönes, vertrautes Fundament bekommen hat. Durch die verschiedenen Übungen, die ich alleine aber auch zusammen mit meiner Tochter, erarbeitet/reflektiert habe, entstand innert kürzester Zeit, wieder eine wunderbare Nähe.
Patrizia hat mich auf kompetente und sehr verständnisvolle Weise in diesem Prozess begleitet und unterstützt.
Mit Freude werde ich auch das Modul der Kommunikation, mit der fachlichen Unterstützung von Patrizia erarbeiten und freue mich schon jetzt auf diese Aufgabe!»

 Mutter von einem Kind

Patrizia Luger strahlt Kompetenz, Authentizität und Natürlichkeit aus. Ihre Ratschläge, eine Mischung aus fundierter Berufspraxis und Erfahrung als Mutter, sind sehr praxisnah und leicht umsetzbar. Mit dem Modul 1 werden die eigenen Ressourcen und Stärken wieder sensibilisiert und aktiviert.

Mutter von drei Kindern

«Patrizia Luger hat mir super Inputs geben können. Sie hat mir sehr gut zugehört und hat mich ermutigt. Sie ist sehr authentisch.»

Mutter von zwei Kindern

 

«Mit Patrizia Luger habe ich eine sehr kompetente Gesprächspartnerin gefunden, die meine Anliegen wunderbar aufnehmen kann. Sie vermag es mich einerseits in unsicheren Anliegen zu bestärken und andererseits mit mir Ideen entstehen zu lassen wo ich selbst im Alltag anstehe. Ich empfinde jedes Gespräch ob beruflicher oder privater Natur als eine bereichernde und kompetente Unterstützung auf meinem Weg.»

Mutter von zwei Kindern

Elternkurs Starke Eltern–Starke Kinder®
 

Zeitungsbericht vom 6. März 2018


«Ungleiche Werte führen sehr oft zu Konflikten innerhalb der Familie»


Hier gehts zum Interview:
https://www.facebook.com/kinderschutzschweiz/photos/a.1559180317727008.1073741829.1524613094517064/1905427406435629/?type=3&theater

 

«Der Kurs bei Patrizia Luger war sehr wertvoll! Unser Familienalltag ist entspannter, weil wir konstruktiver miteinander kommunizieren. Ich habe insbesondere gelernt, mehr auf die Kinderperspektive zu achten und mich ohne schlechtes Gewissen abzugrenzen.«

        Roland E. Peter

«Ich habe mich für den Kurs entschieden, weil ich wissen wollte, wie ich besser mit meinen Kindern kommunizieren und auf sie eingehen kann. Es war toll zu spüren, dass es allen Eltern im Kurs gleich ging. Ich habe durch die Rollenspiele gemerkt, wie sich meine Kinder fühlen und dass wir die gleichen Bedürfnisse haben. Ich habe gelernt, ohne schlechtes Gewissen meine Bedürfnisse wahrzunehmen. Es hat mir viel gebracht, zu wissen, wie ich etwas sage, dass es bei meinem Kind besser ankommt und es sich verstanden fühlt. Seit ich dies anwende, haben wir viel weniger Diskussionen und Streit. Ich kann wieder viel besser auf die Bedürfnisse meiner Kinder eingehen und sie unterstützen.»

         Daniela Küng-de Capitani, Zürich

«Seit dem Kurs achte ich bewusst auf die Formulierung meiner Sätze und versetze mich öfters in die Lage meiner Kinder. Dank z.B. dem Kommunikationsquadrat, kann ich besser auf ihre Bedürfnisse eingehen. Ich reagiere weniger aufbrausend und sie können meine Reaktion besser verstehen.
Der Kurs hat mir geholfen, den oft sehr anspruchsvollen und fordernden Erziehungsalltag positiv zu meistern.
Wie überall macht auch in der Erziehung die Übung erst den Meister: Es geht nicht alles von heute auf morgen, aber bestimmt ab übermorgen!
Ich kann den Kurs sehr empfehlen.»

          Nadine Rosinus, Wangen
 

«Der Workshop Kommunikation war auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten und der Transfer von Theorie zur Praxis war sehr umfangreich. Wir als Team konnten dadurch profitieren und leben das Gelernte nun im Kitaalltag.
                 
 Kita am Wasser

 

 

 

 

 

Kontaktiere mich unverbindlich zu einem kostenlosen Vorgespräch und erfahre Details zu meinen Angeboten.

Beratungen jeweils Dienstag

Hüniweg 5

8706 Meilen 

Patrizia Luger Holenstein

kontakt[at]patrizialuger.ch

T +41 78 756 43 48